Hilfsgütersammlung
In Zusammenarbeit mit Hoffnung und Hilfe e.V. aus Loßburg möchten wir uns wieder an einer Sammlung für Osteuropa beteiligen.
Was wird gesammelt?
Saubere, gut erhaltene oder neue Kleidung, Schuhe, Federbetten, Wolldecken, Bettwäsche, Handtücher. Anderes nach Absprache.
Hilfreich wäre es, wenn die Sachen schon in Bananenkisten gepackt wären. Die Öffnungen oben und unten mit einem Karton oder Folie abdecken.
Die Organisatoren bitten um eine Beteiligung an den Transportkosten in Höhe von 7 € pro Karton. Aber nicht in die Kisten bzw. Säcke stecken!
Sie können das Geld an der Sammelstelle abgeben oder direkt dem Verein überweisen.
Sammelstelle und Termine
- Donnerstag, 14. März 2024 von 16 Uhr bis 18 Uhr
- Freitag, 15. März 2024 von 15 Uhr bis 17:30 Uhr
- Ort: Missionsheim, Friedhofstr. 6
Wer ist „Hoffnung und Hilfe“
Hoffnung und Hilfe ist ein überkonfessionelles christliches Missionswerk auf Spendenbasis.
Sie arbeiten mit Kirchen und Gemeinden zusammen. Ihr Ziel ist es, Menschen in den Ländern des ehemaligen Ostblocks ganzheitlich zu helfen.
Die Verteilung erfolgt durch eigne Mitarbeiter in Zusammenarbeit mit Kirchengemeinden und staatlichen Behörden vor Ort. Durch diese Arbeitsweise ist sichergestellt, dass die Hilfsgüter bei den wirklich Bedürftigen ankommen.
Einladung
Am Freitag, 15. März wird Walter Mast von Hoffnung und Hilfe im Haus der Liebenzeller Gemeinschaft die Arbeit von Hoffnung und Hilfe vorstellen und von der Situation in Osteuropa berichten.
Beginn: 19:30 Uhr
Kontakt
Heike Wetzel (07023) 73693
Esther Stephan (07023) 73243